Bitte Autogrammwünsche mit einem ausreichend frankierten Rückumschlag (eigene Anschrift) an folgende Adresse:

"Maria Ehrich"
c/o Agentur Schwarz
Agentur für Nachwuchs- und Jungschauspieler
Hansaring 88
50670 Köln

Online-Autogrammwünsche können nicht bearbeitet werden.
Private Adressen, Telefonnummern und Email-Adressen dürfen und möchten wir nicht weitergeben!

 

Schreibt mir was schönes! Sobald ich Zeit habe antworte ich.

Ihr Lieben, 
Bitte habt Verständnis dafür, dass ich in Zukunft nicht mehr auf Fragen bezüglich meiner Agentur, oder wie man am besten Schauspieler wird, antworten kann. Die Antwort ist nämlich immer die selbe und wenn ihr auf "Antworten auf eure Fragen" klickt, dann findet ihr sicher wonach ihr sucht, habe ich nämlich schon sehr oft beantwortet.
Auf andere Fragen antworte ich natürlich weiterhin sehr gerne!
Ich wünsche allen, die es mit der Schauspielerei versuchen wollen großes Glück und viel Spaß! 

Lieber Gruß,
Maria 

Kommentare: 373
  • #373

    Tanja (Donnerstag, 10 Januar 2013 18:48)

    Hallo,
    ich habe gelesen, du hast am HHG dein Abi gemacht. Ich auch, ist aber schon ein paar Jahre her. Wer war denn dein Stammkursleiter und fandest du es auch so toll an der Schule wie ich?

    LG Tanja

  • #372

    Thomas Petzold (Sonntag, 06 Januar 2013 22:53)

    Hallo, ich habe heute im ZDF Teil 1 "ADLON" gesehen und bin von Ihrer Leistung sehr begeistert, machen Sie weiter so! Sie sind eine sehr gute Schauspielerin, die erst am Anfang der beruflichen Entwicklung steht. Alles Gute für Sie und weitere so schöne Rollen, bleiben Sie gesund! Herzliche Grüße aus Hoyerswerda/Sachsen, Thomas Petzold

  • #371

    Kathrin (Sonntag, 06 Januar 2013 22:40)

    Mir ist eben noch was eingefallen: Ich fand es ein wenig schade, dass dein Name im Vorspann falsch geschrieben wurde. "Ehrich" ohne das erste "h". Aber das Problem kenn ich auch ;-)
    Gruß, Kathrin

  • #370

    Kathrin (Sonntag, 06 Januar 2013 22:32)

    Seit langem mal wieder ein Gästebucheintrag auf dieser Seite:
    Ich fand deine schauspielerische Leistung im "Adlon" echt super! Vor allem die Geburtsszene und die intimeren Sequenzen fand ich beeindruckend.
    Nun aber noch zwei Fragen: Wie war der Dreh für dich und durftest du bei den pikanten Szenen zumindest hautfarbene Unterwäsche tragen?
    Ich hoffe du antwortest.
    Gruß, Kathrin

  • #369

    Désirée (Dienstag, 13 November 2012 21:13)

    Hallo Maria
    Ich bin ein riesen Fan von Rubinrot. Kaufe gerade alles was man von Rubinrot kaufen kann. Lebe aber leider in der Schweiz und wollte fragen ob ihr auch in die schweizer kinos kommt?
    Falls du das schon weisst.
    Würde mich echt freuen.
    Bin nämlich schon mega gespannt auf den Rubinrot Film!!! Kann es kaum erwarten.xD
    Liebe grüsse aus der Schweiz
    Désirée

  • #368

    Sophie (Montag, 12 November 2012 19:57)

    Hallo Maria, ich wollte mal fragen wann der richtige (und hoffentlich längerer ) trailer von rubinrot zu sehen sein wird.... ?
    Bitte schnell...:-) und wie fandest du das Buch rubinrot eigentlich persönlich ...?? Freu mich schon voll auf den rubinrot-Film! :-) wie fandest du den Dreh eigentlich ?!
    Sehr viele fragen ... Ich weiß:-)
    Ich glaub das du die gwendolyn echt gut spielst ;)
    Lg Sophie <3 ;)

  • #367

    Manuela (Dienstag, 06 November 2012 10:55)

    Hallo Maria. Hast du eigentlich einen Freund oder bist du single? Das ist jetzt ein bisschen direkt, aber ich bin voll neugierig =D Kann man überhaupt Schauspielen und eine Beziehung unter einen Hut bekommen? Und kann es bei romantischen Szenen wegen der Stimmung passieren, dass man sich total in seinen Filmpartner verliebt?
    ♥ Gruß Manuela

  • #366

    Lelo (Sonntag, 04 November 2012 23:49)

    Hi Maria! Ich habe ein paar Fragen an dich. Wie hast du eigentlich den ganzen Schulstress und die ganzen Dreharbeiten unter einem Hut bekommen? Ich stell mir das nämlich recht schwierig vor. Hast du schulfrei für die Filmdrehs bekommen? Bist du mit deinem abi zufrieden? Wie sind deine Mitschüler mit deiner Schauspilerei umgegangen? Was hast du gemacht, nachdem du die Schule geschafft hast? Wirst du auch studieren oder bleibst du bei der Schauspielerei? Würdest du gern einmal in einem Hollywoodfilm mitspielen? Wenn ja mit welchem Hollywoodschauspieler/in? Hast du Vorbilder?
    Danke für die Antworten im voraus! ;)
    LG Lelo :)

  • #365

    emma (Sonntag, 04 November 2012 13:02)

    hab noch ne Frage: Wer spielt eigentlich Caroline im Film ?

  • #364

    INA (Sonntag, 04 November 2012 12:44)

    Knnst du auch so gut singen wie Gwenny ?

  • #363

    jenny (Sonntag, 04 November 2012 12:32)

    Im ersten Teil des Buches küssen sich Gwen und Gideon nicht. Wir das im Film auch so sein ?
    :-))

  • #362

    Elena (Samstag, 03 November 2012 23:43)

    Sorry wen ich nerve aber ein aller letzte Frage hätte
    ich , wo kann man den Premiere Karten bekommen ?
    Oder muss man da eingeladen werden ?
    Danke Elli

  • #361

    Elena (Samstag, 03 November 2012 23:39)

    Hi Maria ,
    ich hätte ein Paar fragen zum Film :
    Wo wird denn die Premiere statt finden ? Habt ihr auch wirklich in London gedreht ? Und hattest du auch so schöne alte Kleider an ?
    Musstest du eine Perücke anziehen ?
    Also , wenn du Zeit und Lust hast würdest du sie bitte beantworten ? Dass wäre echt toll . Du bist klasse
    alles gut weiter hin
    Elli

  • #360

    emma (Samstag, 03 November 2012 19:00)

    Hi Maria, Dreht ihr eigentlich nur über das Buch Rubinrot oder auch über die anderen Edelsteinbücher ???
    Ich höffe du kannst mir die Frage beantworten♥♥♥

  • #359

    Anne (Freitag, 02 November 2012 09:08)

    hi, hab eine Frage an dich: hast du im film rock it! eigentlich selbst gesungen(also in der Schlussszene)?? danke für die Antwort!!
    ps: freu mich auf rubinrot:)

  • #358

    julie (Montag, 22 Oktober 2012 18:30)

    hey maria, mal ne frage, hatte jannis beim dreh grüne kontaktlinsen drin???

  • #357

    lilli (Donnerstag, 18 Oktober 2012 15:44)

    Ist es für dich nicht komisch, wenn Leute dich auf der straße ansprechen?

  • #356

    Julia** (Sonntag, 14 Oktober 2012 20:08)

    Hi Maria
    Ich hab ein paar Fragen zum Dreh von Rubinrot.Wo genau habt ihr überall gedreht?Und wie lange habt ihr gedreht? Und weißt du wann der richtige Trailer rauskommt, der Teaser war schon toll , aber ich wünschte es würde nicht mehr so lange dauern bis der richtige Trailer und der Film erscheinen....(ach und im Teaser hat man dich einmal mit so hochgesteckten haaren gesehen , waren das deine echten , oder eine Perücke? Bitte schreib zurück , LG Julia

  • #355

    Marie (Sonntag, 14 Oktober 2012 19:11)

    Liebe Maria,
    du hast ja schon geschrieben wo die großen Premieren sind,
    weißt du auch ob welche in der Nähe von Berlin sind?
    Ich freu mich schon soo lang auf den Film und bin froh , dass Du die Gwendolyn spielst.
    *-* Viele Grüße,
    Marie ♥

  • #354

    maike (Sonntag, 14 Oktober 2012 01:26)

    wie viel geld bekommst du eigentlich für die filme? Und könntest du dir vorstellen hauptberuflich zu schauspielern? Würde deine gage da ausreichen? Ich finde ja das dus drauf hast. Also weiter so ;)

  • #353

    maren (Samstag, 13 Oktober 2012 15:05)

    hallo maria, kannst du eigendlich von deinem job als schauspielerin leben? Oder willst du dir nach dem abi noch ein zweites standbein aufbauen? Studium oder so? Bist du eigendlich schon fertig mit der schule? Und was würdest du außer der schauspielerei noch gerne werden? Ganz liebe grüße maren :)

  • #352

    Lilli (Samstag, 13 Oktober 2012 14:58)

    hey, ich wüsste mal gerne wie du das schauspielern erlernt hast? Hast du nen workshop besucht, oder hast du im theater gespielt? Lg

  • #351

    Miriam & Charlotte (Montag, 08 Oktober 2012 16:36)

    hay,
    wir freuen uns schon riesig auf den Film !
    Wird es eigentlich auch eine Premiere in Berlin geben ? Wenn ja wo und wann? Bekommen auch "normale" Leute Karten dafür? ;)
    Liebe Grüße Miri & Charlotte

  • #350

    Lucy (Sonntag, 07 Oktober 2012 18:41)

    Ich bin es nochmal. So, ich habe jetzt meinen Brief an dich abgeschickt. Ich hoffe mal er kommt an. Wir freuen uns schon so sehr auf die Autogrammkarten.

    Viele Grüße
    Lucy

  • #349

    Ellie (Sonntag, 07 Oktober 2012 10:32)

    Halloo!! ich flippe grade voll aus:D
    ich find das nämlich echt genial das du echt selber hier antwortest!!!
    alles gute!! ellie

  • #348

    Svenja (Donnerstag, 04 Oktober 2012 18:32)

    Hey Maria,
    Ich finde den ersten Teaser von Rubinrot Super! Von dir sieht man zwar nicht viel, aber trotzdem Zähle ich die Tage bis zum Start des Films! Ich glaube der Film wird genial!
    Liebe Grüße und weiter hin viel Erfolg!
    Svenja

  • #347

    Katha (Donnerstag, 04 Oktober 2012 17:13)

    Hallo!
    Ich habe alle Bücher der Edelsteintriologie gelesen und freue mich schon auf den Film :) Meine 4 Freundinnen und ich würden gerne zu der Premiere in Köln kommen. Könntest du sobald du das Datum weißt es veröffentlichen und auch sagen, wo man die Karten vorbestellen kann? Schon mal vielen Dank
    LG
    Katha

  • #346

    Melody (Donnerstag, 04 Oktober 2012 13:08)

    Hey Maria,
    vielen vieln Dank für deine Antwort. :) Es wäre wirklich toll wenn du das auf seiner Seite veröffentlichen würdest. <3 Meine Freundin und ich halten schon seit Monaten ausschau nach den Karten.
    LG
    Melody :)

  • #345

    Esra (Donnerstag, 04 Oktober 2012 13:01)

    Hey Maria,
    Danke für deine Antwort ich habe mich wahnsinnig gefreut :D Viel Glück weiterhin in der Schauspielkarriere. ;)

    Alles Liebe
    Esra

  • #344

    Valerie (Donnerstag, 04 Oktober 2012 12:53)

    Liebe Maria,
    ich bin jetzt vollkommen verwirrt wegen dieser Carolin-Geschichte:(
    Ist es so, dass du noch nicht verraten darfst, wer Caroline sprielt?
    Oder hab ich da was falsch verstanden?
    Während du schauspielerst, wie fühlst du dich da eigentlich?
    Überlegst du dir vorm Schauspielern, wie du deine Sätze betonst oder kommt das von allein?
    Als du jünger warst und in früheren Filmen mitgespielt hast, war es da schlimm, so lange von deiner Familie wegzusein? In deinem ersten Film warst du doch bestimmt nicht älter als 10 oder 11!
    Ich wünsch dir noch viel Glück in deiner weiteren Karriere (durch Rubinrot wirst du wahrscheinlich noch bekannter)
    Du bist voll hübsch und kannst wunderbar schauspielern:)
    Glg Valerie

  • #343

    Sophie (Donnerstag, 04 Oktober 2012 11:32)

    Also, ich bins nochmal und hab jetz folgende Frage an dich:
    Ich hätte gern drei Autogrammkarten für meine Freunde und mich, muss ich da jetzad einen brief an deine Agentur mit noch einem Brief für dich zum zurückschicken reintun?? oder wie?? Danke schonmal für deine Hilfe! lg Sophie

  • #342

    Melanie Heureux (Mittwoch, 03 Oktober 2012 19:34)

    Ließt du eigentlich die Edelsteintrilogie Fanseite? http://die-edelstein-trilogie.blogspot.de/
    Du musst dich bestimmt wundern, was da manchmal für Sachen diskutiert werden, oder? Gerade wird sich da schon wieder um die Schauspielerin von Caroline gestritten. Könntest du nicht mal einen klitzekleinen Hinweis darauf geben, von wem sie denn gespielt wird oder ob sie überhaupt mitspielt???


    Viele Grüße
    Melanie Heureux

  • #341

    Marleen (Mittwoch, 03 Oktober 2012 18:26)

    Hi Maria Ehrich,
    Ich würde gerne wissen was für dich das beste am Filme drehen ist?
    Oder mit wem du bei Rubinrot am Liebsten zusammen gepielt hast?
    Und ob du mit Jannis Niewöhner zusammen bist

  • #340

    Georg (Dienstag, 02 Oktober 2012 20:07)

    Ey Maria,
    was du alles geschafft hast, davon kann ich nur träumen. Das hätte ich damals in der 6. Klasse niemals von dir erwartet, dass du es mal auf die ganz große Leinwand schaffst. Erinnerst du dich noch an mich? Ich war in deiner Klasse, aber bin dann leider sitzen geblieben. Echt schade, so haben wir uns dann aus den AUgen verloren.


    Dein Georg S.

  • #339

    Lucy (Dienstag, 02 Oktober 2012 18:18)

    Muss ich dann da einen mit 1,45€ frankierten rückumschlag reintun oder reichen 0,55€? Weil wenn die Karten dann nicht sehr sehr dünn oder klein sind, werden das wohl mehr als 20 g sein

  • #338

    Anna (Dienstag, 02 Oktober 2012 17:20)

    Machst du deine Seite eigentlich komplett selber? Oder macht das irgendein Manager für dich? Antwortest du auch noch auf alle Fragen, wenn Rubinrot erst mal im Kino ist und dir vermutlich mehr Leute irgendwelche Fragen stellen werden?

  • #337

    Lucy (Dienstag, 02 Oktober 2012 17:13)

    Wie schwer sind denn die Autogrammkarten pro Stück? Kann ich auch gleich 6 Autogrammkarten bekommen? Für mich und meine ganze Clique? Das wäre echt toll. Nur leider muss man bei über 20g oder über 5mm Dicke mehr Porto bezahlen (also 1,45€).

  • #336

    Jana (Dienstag, 02 Oktober 2012 16:27)

    Hallo Maria!
    Ich habe gelesen(s. deine Antwort), dass es eine Premiere in Köln geben wird. Gibt es schon genauere Daten und gäbe es Mittel und Wege da irgendwie hinzukommen?
    Viel Glück in allem was du noch machst
    Und
    Liebe Grüße
    Jana
    (Ich hoffe dich kann man nach Rubinrot noch öfters mal im Kino bewundern:D)

  • #335

    Isi (Dienstag, 02 Oktober 2012 16:18)

    Hii Maria,
    ich bins nochmal,...wann fangt ihr an Saphirblau zu drehen?
    Wann sind eigendlich die Kinotouren?
    Ich wohne nähmlich im hohen Norden Deutschlands... :D und würde gerne wissen ob ihr auch in den Norden kommt?!
    Gglg, deine Isi!♥

  • #334

    Lucy (Montag, 01 Oktober 2012 21:30)

    ICh hätte nochmal eine Frage zu den Autogrammen. Kann ich auch gleich mehrere bestellen, für mich und meine Freundin? Dann müsste man ja nur einmal Porto bezahlen.

  • #333

    Melanie Heureux (Montag, 01 Oktober 2012 17:16)

    Hi Maria,
    wie findest du Levin Henning als deinen kleinen Bruder Nick? Und wer spielt nochmal Coraline, habe ich gerade vergessen.
    Wird es eigentlich auch eine Premiere von Rubinrot in Hannover geben? Das wäre echt toll!

    Liebe Grüße
    Melanie Heureux

  • #332

    Elena (Sonntag, 30 September 2012 14:11)

    Hallo Maria,
    um ehrlich zu sein vorher kannte ich dich nur aus " Rock it "
    aber als ich erfuhr dass du die Gwendolyn in Rubinrot spielst wurde ich sofort zu deinem Fan !!! Ich liebe dieses Buch und ich finde sie hätte keine bessere Gwendolyn finden können !!
    Ich zähle schon die Tage bis zu filmstart und warte darauf dich in deiner suuuuuuuuuper Rolle zu bewundern :)
    Liebe Grüße
    Elli

  • #331

    Isi (Mittwoch, 26 September 2012 17:32)

    Hiii Maria,
    Du gehörst mit zu meinen Lieblingsschauspielern und Jannis auch!!!
    Rubinrot (etc.) sind meine absoluten LIEBLINGSBÜCHER!!! Ich musste echt ständig heulen...=D Es hat mich mega gefreut dass ihr beiden diese Rollen bekommen habt!!! Als ich den Trailer gesehen habe, habe ich schon wieder geheult!!! Ich mache für die Schule bald eine Buch Presentation über Rubinrot (etc.). Du bist doch mit Jannis guuut befreundet oder?
    Gggglg, deine Isi♥

  • #330

    Mila (Sonntag, 23 September 2012 19:41)

    Hi Maria,
    du hast echt glück dass du mit Jannis Niewöhner in Rubinrot mitspielen kannst.Der ist so süß.

    Ich habe dich schon in ROCK IT! gesehen das ist ein richtig cooler Film und du bist die beste daraus.

    Deine Mila

  • #329

    Emily (Mittwoch, 19 September 2012 14:28)

    Hi Maria,
    Ich binns nochmal.
    Erstmal danke für deine Antwort <3
    Ich hab grad den Rubinrot-Trailer gesehen :))
    Der ist einfach fantastisch!!!
    Und du bist so wunderwunderschön!
    Ich hab ein paar Fragen, aber ich weiß nicht, ob du sie mir beantworten darfst...sie betreffen nämlich zum Teil den Film...

    Also, im Trailer hab ich viele Szenen nicht vom Buch wiedererkannt. Findest du, dass der Film stark verändert wurde?
    Und ist der Film nur über Rubinrot oder auch über Saphirblau und Smaragdgrün?
    Im Trailer sah es nämlich so aus, als würdest du sterben, oder so...
    Musstest du für den Film fechten lernen??
    Wie finden es deine Freunde -oder deine Klassenkamaraden, als du noch in der Schule warst-, dass du Schauspielerin bist und in so vielen Filmen mitspielst???
    Habt du und die anderen Rubinrotschauspieler sich auch persönlich angefreundet?

    Jaa, gut... das waren meine Fragen. :)
    Ich wünsch dir viel Spaß weiterhin und beim Anschauen von Rubinrot:D
    aach, da fällt mir noch was ein. Was für ein Gefühl ist es, im Kino zu sitzen und sich selbst riesengroß auf der Leinwand zu sehen???
    So, das waren jetzt alle Fragen.
    Dann noch gglg
    Deine Emily

  • #328

    Marlene (Sonntag, 16 September 2012 21:31)

    Wie findest du Jannis Niewöhner?

  • #327

    Alusz (Samstag, 15 September 2012 11:08)

    Hallo. Könnte ich eine Frage stellen? Wie spielt man Gwendolyn? Rubinrot ist mein Lieblingsbuch. Ich bin aus der Tschechischen Republik, so mein Deutsch ist nicht gut, auf.

  • #326

    Annik (Donnerstag, 13 September 2012 18:42)

    Ich freu mich sehr , dass du die Rolle gekriegt hast <3 Als du Rock It gedreht hast ,war ich voll Happy denn das "Amadeus" ist meine ganz normale Schule gewesen... bis ich umgezogen bin. Kannst du schon etwas zum Film erzählen? Oder darfst du das "vertraglich" nicht? Weil , ich bin mir sicher das , das viele Leute interessiert. Quasi, nach dem Motto :Tja dies und jenes ist passiert und vielecht die eine oder andere Szene:) Und findest du die anderen Schauspieler gut besetzt? Viele Liebe Grüße :) ( ach,und es ist ja nicht so , dass ich mich nicht über eine Antwort freuen würde) ;)<3

  • #325

    Rebbie (Donnerstag, 13 September 2012 16:07)

    Hallo Maria
    Ich bewundere ihre Arbeit und wie sie mit großer Leidenschaft dabei sind. Auch ich Libe Rubinrot und co. und würde deshalb so gerne ein paar bilder oder einen richtigen trailer sehen. Können sie mir vielleicht sagen wo ich diesbezügliches Materrial inden kann? Und gibts es für die weiteren Teile ein FanCasting für Leute von 14-15 Jahren?
    Ich würde mich freuen, wenn sie mir an Re1998@web.de eine E-mail schicken würden
    Alles liebe Rebbie

  • #324

    Lena-Marie (Montag, 10 September 2012 16:10)

    Hi maria! ich hab eine frage:
    in rubinrot gibt es ja wunderschöne Kleider, oder? woher habt ihr die? wer hat die gemacht? und wie viel haben die gekostet?? freue mich auf deine Antwort!!!! lg leni<3