Bitte Autogrammwünsche mit einem ausreichend frankierten Rückumschlag (eigene Anschrift) an folgende Adresse:

"Maria Ehrich"
c/o Agentur Schwarz
Agentur für Nachwuchs- und Jungschauspieler
Hansaring 88
50670 Köln

Online-Autogrammwünsche können nicht bearbeitet werden.
Private Adressen, Telefonnummern und Email-Adressen dürfen und möchten wir nicht weitergeben!

 

Hallo ihr Lieben!!

 

Danke Danke DANKE für die vielen tollen Einträge in meinem Gästebuch. Ich freue mich wirklich sehr darüber. Hier nun eure Antworten, also immer her mit den Fragen!


 


Da die Frage sehr oft kommt und ich natürlich nicht jedes Mal neu antworten möchte:

Wie kommt man zu Castings, bzw. in eine Agentur?
Am besten einfach mal bei einer Agentur bewerben, oder so wie ich es gemacht habe: Augen offen halten und in einer Zeitung nach Casting Terminen ausschau halten.
Es gibt viele Wege und wenn man wirklich schauspielern will, dann hat man bestimmt auch mal eine Chance dazu wenn man es versucht.  Vorraussetzung dafür ist natürlich ein bisschen Talent und auch der Wille zu spielen. Film drehen ist nämlich nicht nur Spaß, sondern manchmal auch harte Arbeit, dessen sollte man sich auch bewusst sein. 

Bei Castings gibt es einen Text den man lernen muss und der wird dann ein paar mal gespielt. Alles ganz locker, aber natürlich geht es auch um die Wurst, da meistens noch viele andere Bewerber wegen der Rolle da sind :).
Ich wünsche allen die es versuchen wollen ganz viel Glück bei der Suche! 

Liebe Ellie, 

 

Ja, im Moment kann ich das noch, weil´s nicht zu viele sind. Ich hoffe das bleibt so (also das mit dem zurück schreiben...) :).

Lieber Gruß,
Maria 

Liebe Katha, 

 

Wann die Premiere in Köln ist werde ich auf jeden Fall veröffentlichen und wenn ich wissen sollte wo ihr Karten her bekommt sage ich auch Bescheid, aber vermutlich bin ich dafür die falsche Ansprechpartnerin :). 

Lieber Gruß,
Maria 

Liebe Sophie, 

 

genau so machst du das :). Schreib mir die Namen von dir und deinen Freundinnen dazu. 

Lieber Gruß,
Maria 

Liebe Melanie, 

 

ich weiß, das Warten muss furchtbar für euch sein, aber ich schweige wie ein Grab :). 

 

Liebste Grüße an dich und die Fanseite der Edelsteintrilogie
Maria 

Liebe Marleen, 

 

Es gibt viele Sachen die ich am drehen besonders mag. Zum einen, dass ich immer wieder von neuen Leuten umgeben sind, die oft so interessante Charaktere haben, dass es einfach Spaß macht mit ihnen zusammen zu sein. Dann finde ich es natürlich auch großartig viele Facetten zeigen zu können, nicht immer nur ich sein zu "müssen" und Gefühle einfach mal raus zu lassen. Außerdem finde ich das Ergebnis das im Endeffekt raus kommt immer total spannend. 
Bei Rubinrot habe ich mit allen Schauspielern sehr gerne gedreht. Ich konnte von den älteren viel lernen und mit Laura, Jannis und Jen hatte ich natürlich den größten Spaß überhaupt. Und nein, Jannis und ich sind nicht zusammen.

Lieber Gruß,
Maria 

Lieber Georg, 

 

Bist du sicher, dass wir zusammen in einer Klasse waren? Tut mir leid, wenn ich dir jetzt unrecht tue, aber ich überlege jetzt schon seit 2 Tagen, aber ich kann mich beim besten Willen nicht an einen Georg in der 6. Klasse erinnern, zumal ich damals ja auch schon gedreht habe, also so abwegig war die ganze Sache da ja auch nicht ;).

Trotzdem liebe Grüße 

Liebe Lucy, 

 

leg mal lieber die 1,45ger Variante bei, sicher ist sicher ;).

Lieber Gruß,
Maria 

Liebe Anna,

 

Bis jetzt mache ich noch alles auf meiner Homepage selber und ich hoffe dass das auch so bleibt. Wenn Rubinrot raus kommt und es immer mehr Fragen werden sollten, dann werd ich mir wahrscheinlich irgendwas überlegen müssen, aber ich werd sie auf jeden Fall selbst beantworten. 

Lieber Gruß,
Maria 

Liebe Lucy, 

 

6 Autogrammkarten in einem Brief sind völlig ok. Schreib mir bitte nur dazu wie deine Freundinnen heißen und dann schicke ich sie so schnell wie möglich zurück.

Lieber Gruß,
Maria 

Liebe Jana, 

 

Hier lautet die Antwort genauso wie bei Isi unter dir, ich werde sobald ich genaueres weiß und es auch verraten darf alles hier auflisten :).
Um da rein zu kommen gibt es bestimmt Mittel und Wege, ich denke mal über Gewinnspiele oder so. Aber da bin ich echt die falsche Ansprechpartnerin :D. Aber wie gesagt, sollte ich etwas wissen, dann werdet ihr auch bald Bescheid bekommen.

Alles Liebe,
Maria 

Liebe Isi, 

 

OB wir Saphirblau überhaupt drehen hängt von den Besucherzahlen zu RR ab. Aber ich hoffe doch mal ganz stark dass das was wird und dann wird auch erst entschieden wann wir weiter drehen.

Zur Kinotour: Ich hab leider noch keine offiziellen Infos die ich an euch weitergeben darf. Aber sobald alles offiziell wird, werde ich es auch hier veröffentlichen und ich denke schon, dass wir auch in den Norden kommen werden, nur weiß ich eben noch nicht genau wohin :). 

Viele Grüße, Maria 

Liebe Lucy,

 

natürlich kannst du gleich mehrere bestellen. Wenn der Brief im Endeffekt nicht zu schwer wird ist das ja alles kein Thema.

Lieber Gruß,
Maria 

Liebe Melanie, 

 

Levin war super als Nick. Er hat das toll gemacht. 
Die großen Premieren zu "Rubinrot" werden in München, Köln und Erfurt sein. Aber auf der Kinotour kommen wir bestimmt auch an Hanover vorbei ;). Die Termine weiß ich leider noch nicht.

Liebste Grüße,
Maria 

Liebe Isi, 

vielen Dank für deine liebe Nachricht, es freut mich sehr, dass wir dir so gut gefallen. 
Ja, Jannis und ich haben uns durch den Dreh super angefreundet.

Alles Liebe,
Maria 

Liebe Mila, 

 

Vielen Dank für dein Kompliment!
Ja, Jannis ist ein super Kollege. Freu dich auf Rubinrot, den Gideon spielt er großartig.

Lieber Gruß,
Maria 

Hallo nochmal liebe Emily, 

 

Das darf ich dir leider noch nicht verraten, aber keine Angst, alles im grünen Bereich. Der Film ist nur über Rubinrot. Die restlichen Teile werden hoffentlich ab nächstem Jahr verfilmt. 
Ich musste für den Film nicht fechten lernen, Jannis hingegen schon :).
Die finden das alle super. Ich bin froh solche Freunde zu haben, die es mir in keiner Weise erschweren Schauspielerin zu sein.
Naklar! Das war eine sehr intensive Zeit. Ich habe mich vor allem sehr gut mit Jannis und Laura angefreundet.  Laura und ich besuchen in Berlin gerne zusammen Musicals oder gehen irgendwo schick Essen. 

Lieber Gruß,
Maria 

Liebe Marlene, 

 

Jannis ist super. Er spielt großartig und wir verstehen uns wunderbar, was die Arbeit mit ihm noch einfacher und witziger macht. Ich bin froh ihn als Gideon an meiner Seite zu haben.

Lieber Gruß,
Maria 

Liebe Alusz, 

 

Gwendolyn zu spielen macht großen Spaß. Wir sind uns in vielen Hinsichten sehr ähnlich.
Viele Grüße in die Tschechische Republik,

Maria 

Liebe Annik, 

 

Zum Film selbst, du hast es erraten, darf ich leider noch nicht viel erzählen, aber deine andere Frage darf ich beantworten :).
Ich finde jede Rolle super besetzt. Es wurde wirklich großartig gecastet für Rubinrot. Selbst Jennifer Lotsie, die die Leslie spielt und ihr äußerlich absolut nicht ähnlich sieht, ist einfach die perfekte Besetzung. Du wirst wissen was ich meine, wenn du sie spielen siehst. 

Das selbe bei Jannis. Er verkörpert Gideon genauso, wie man ihn sich vorstellt.

 

Lieber Gruß,
Maria 

Hallo Rebbie!

 

Du kannst bis jetzt schon einen Teaser im Internet finden und wenn du dich weiter informieren möchtest, gibt es auch tolle Fanseiten. Der Trailer kommt sicher auch bald!

Lieber Gruß,
Maria 

Liebe Lena-Marie,

 

Die Kleider wurden für uns extra von einer ganz tollen Schneiderin aus Prag angefertigt. Ich kann dir leider nicht genau sagen wie viel sie gekostet haben, aber sie waren unglaublich teuer, soviel steht fest. Es waren großartige Stoffe und Muster.

Liebe Grüße, Maria 

Liebe Leonie, 

Lies mal oben den grünen Text ;).
Ich habe mich damals auf einen Zeitungsartikel beworben. 

lieber Gruß,
Maria 

Liebe Marlene,

 

Das mit der Augenfarbe ist ganz einfach. Mir wurden blaue Kontaktlinsen angefertigt, die hatte ich dann während des Drehs drin. 

Es kann schon sein, dass es für einige kleine Rollen wieder ein Fancasting geben wird, aber darüber hab ich leider keine Entscheidungsgewalt und wir müssen sowieso erstmal möglichst viele Besucher in Rubinrot kriegen, damit Saphirblau auch gedreht werden kann und DANN gibt es wie gesagt vielleicht wieder ein Fancasting ;).

Liebster Gruß,
Maria 

Liebe Sophie, 

 

Ja, ich habe die Bücher auch gelesen und ebenfalls nicht nur einmal. 
Der Trailer zu "Rubinrot" wird sicher in den nächsten Wochen erscheinen. Wann genau, weiß ich noch nicht. Aber du kannst dir schon den Teaser anschauen. Den link dazu findest du auf meiner Startseite.

Liebste Grüße,
Maria 

Liebe Alicia, 

 

Vielen Dank für die lieben Komplimente. 
Es ist schon etwas besonderes zu wissen, dass mich viele Leute auf der Leinwand (in Übergröße) zu sehen bekommen, aber ich glaube ich habe mich schon ziemlich gut dran gewöhnt, so dass ich eher aufgeregt auf die Reaktionen der Zuschauer bin:).

Lieber Gruß,
Maria 

Liebe Anne, 

 

Rock it! hatte FSK 0, Rubinrot hingegen FSK 12. Das bedeutet er ist schon eher was für die älteren Zuschauer. Ich würde ihn mir auch anschauen, wenn ich nicht mitspielen würde und ich bin dann immerhin schon 20 :).

 

Lieber Gruß,
Maria 

Liebe Alexandra, 

 

Das mit dem küssen ist nach einer Zeit gar nicht mehr so wild. Man gewöhnt sich an alles und andersherum gewöhnen sich auch die Leute vom Film super schnell daran, dass sich da jemand vor der Kamera küsst und so kratzt es die auch nicht mehr wirklich ;).

Lieber Gruß,
Maria 

Liebe Karla,

 

Der Film wird am 14.03.2013 in die Kinos kommen. Viel Spaß beim Film wünsche ich dir :).

Lieber Gruß,
Maria 

Liebe Céline,

 

Die Arie wurde von einer Opernsängerin eingesungen (also leider war sie nicht mein Werk ;) ). Allerdings weiß ich leider auch nicht wo du diese herbekommen könntest, da sie sie nur für den Film einsang. Tut mir leid.

Liebster Gruß,
Maria 

Liebe Rebecca, 

Vielen Dank für deine Nachricht.
Der richtige Trailer wird sicher irgendwann in den nächsten Wochen folgen. Und ja, ich spreche ein bisschen Französisch,  obwohl es deutlich besser sein könnte. 

Lieber Gruß,
Maria 

Liebe Liselotte,

 

Freut mich zu hören, dass ich dich schon jetzt überzeugen konnte. Ehrlich gesagt sind mir die Skeptiker ja auch immer sehr lieb, denn da ist die Herausforderung am größten. Ist wahrscheinlich so ne Schauspieler Macke. 

Ich muss ehrlich zugeben, und das ist nicht gelogen, ich finde jede Szene großartig. Ist mir noch nie passiert, aber bei "Rubinrot" ist einfach jede Szene einmalig und ich kann mich gar nicht richtig entscheiden. Aber da du ja eine Antwort willst:
Ich liebe die Gwen sieht sich doppelt Szene und die im Beichtstuhl und alle mit Tante Maddy und die bei Mme Rossini und außerdem die mit James und alle mit Gideon sowieso und und und und... du siehst.... :).

Liebste Grüße,
Maria 

Liebe Kathy, 

 

Das ist ja unglaublich süß von dir :).
Ich bin extrem stolz darauf solche Fans wie dich zu haben, die sich gerne auch mal wegen mir in die Psychiatrie einweisen lassen! Aber Achtung, du solltest zum Kinostart wieder geheilt sein :). 
Sag deiner Mutter einen lieben Gruß und deiner Freundin und ihrem Geldbeutel mein herzliches Beileid, aber vielleicht ist sie ja im Endeffekt ganz froh ihr ganzes Geld im Kino lassen zu dürfen, wenn du weißt was ich meine. 
Ich bestehe übrigens darauf meinen größten, 15-jährigen Hyperfan aus der Nähe von Frankfurt am Main auf der Kinotour zu "Rubinrot" mal aus nächster Nähe bestaunen zu dürfen. 

Bis dahin,
Alles liebe,
Maria 

Liebe Sasa,

 

In Zeitungen stehen auch keine Agenturen für Schauspieler, vielleicht durchforstest du mal das Internet? Da findest du bestimmt was :).

Lieber Gruß,
Maria 

Liebe Kathi, 

 

Es wird drei Premieren und eine große Kinotour geben. Sobald ich mehr verraten darf schreibe ich es auf die Startseite. Wie du an Karten kommst kann ich dir leider nicht beantworten.

Lieber Gruß,
Maria 

Liebe Lara,

 

Wir hoffen alle, dass die beiden anderen Teile auch noch gedreht werden, aber das hängt von den Besucherzahlen von Rubinrot ab. Also fleißig ins Kino gehen und helfen ;). 
Und wenn wir die beiden noch drehen, dann wird der Hauptcast sicher der selbe bleiben. Wär ja blöd, dann plötzlich andere Gesichter zu sehen, oder?

Lieber Gruß,  
Maria 

Liebe Lea,

 

Vielen Dank für deine Nachricht, 
Ja, mit Jannis habe ich mich super verstanden, er hat den Gideon großartig gespielt.

Lieber Gruß,
Maria 


Liebe Anna, 

 

Vielen Dank für die lieben Komplimente ;).

Lieber Gruß,
Maria 

Liebe Annika,

 

Ein Autogramm von mir kannst du natürlich bekommen. Du musst einen Brief mit beigelegtem frankierten Rückumschlag (an dich selber natürlich) an meine Agentur schicken, die leiten den Brief an mich weiter und dann bekommst du dein Autogramm :). 

Lieber Gruß,
Maria 

Liebe Maria, 

 

Vielen Dank erstmal :).
Zu deinen Fragen: ich habe eine Agentur und die haben mich dann zum Casting geschickt.
Ich hoffe sehr, dass wir Saphirblau und Smaragdgrün auch noch drehen werden, aber das hängt größtenteils davon ab, wie viele Zuschauer Rubinrot sehen werden. Also schnapp dir alle deine Freunde und geht so oft ihr könnt ins Kino ;).

Lieber Gruß,
Maria 

Liebe Natalie, 

Wir sind schon seit Ende April fertig mit dem Dreh, im Moment findet die Postproduktion statt, also die Nachbearbeitung. 
Vielen lieben Dank :).

Lieber Gruß,
Maria 

Liebe Melody,

Ja, es wird eine Premiere in Erfurt geben. Ich hab aber leider noch keine Ahnung wo du die Karten her bekommst, vielleicht einfach an der Kinokasse :D? Keine Ahnung, ich werd´s hier reinschreiben, wenn ich es weiß, ok?

Lieber Gruß,
Maria 

Liebe Liv,

Deine erste Frage darf ich dir leider nicht wirklich beantworten, nur so viel: Film und Buch sind zwei unterschiedliche Medien und deshalb kann man Bücher meist nicht einfach so als Drehbücher übernehmen. Aber glaub mir, der Film wird super :).
Ich hab Kerstin Gier tatsächlich schonmal kennen gelernt. Sie hat uns am Rubinrot Set besucht und hat mir das schönste Kompliment gemacht, nämlich, dass sie findet dass Jannis und ich die perfekten Besetzungen für die Rollen Gideon und Gwen sind. Du glaubst nicht wie ich mich gefreut hab.
Wir wurden für den Film gecoacht, aber mir hat auch geholfen das Buch einfach oft zu lesen.

Lieber Gruß,
Maria 

Liebe Sho,

 

Vielen Dank erstmal für die lieben Komplimente. Ich hatte Gott sei Dank keine Probleme mit den Kostümen, da alles schon sehr sehr früh für mich angefertigt wurde und so auch alle unangenehmen Parteien ausgebessert werden konnten. Ich musste ja schließlich auch einiges in den Kostümen machen (siehst du dann im Film ;)).
Ich hatte die Bücher vorher gelesen und war natürlich in meinen Gedanken immer Gwenny, was irgendwie auch meiner und ihrer Tollpatschigkeit geschuldet ist, die uns wohl am meisten verbindet. Ich hatte aber natürlich nicht damit gerechnet, dass es von deutschen produziert werden würde, umso größer im Nachhinein  meine Überraschung :).
Nein, ich hatte bloß viele Stunts, bei denen der Schwierigkeitsfaktor war, dass alles ziemlich unbeholfen aussehen musste....Naja, kein Problem für mich.

Alles Liebe,
Maria 

Liebe Carolin,

 

Ich habe eine Korsage getragen, die genau auf meinen Körper und die Kleider die ich trug zugeschnitten war. Trotzdem ziemlich eng. Komisch, du bist schon die dritte, die die Korsett-Frage stellt. Vielleicht sollte es anstatt Fan-T-Shirts einfach Fan- Korsagen geben :)?
Ich habe dieses Jahr noch viel zu tun und im Dezember, wenn ich damit fertig bin, dann werde ich mich darauf konzentrieren etwas fürs Studium vorzubereiten, welches ich nächstes Jahr zum Wintersemester anfangen möchte (Falls nicht zufällig irgendein zweiter Teil einer besonders beliebten Buchreihe dann verfilmt werden sollte... wer weiß.)

Und zu deiner letzten Frage: Es ist bei jeder Rolle verschieden. Manchmal hilft es sich die Vorgeschichte der Person auszudenken und aufzuschreiben, die man spielen soll und je öfter ich sie mir dann durchlese, desto mehr wird sie zu meiner Geschichte und ich zu der Figur. Andererseits hilft mir auch Musik. Mit jede meiner Rollen verbinde ich bestimmte Titel und die versetzen mich dann ganz schnell in die Personen. Es gibt ganz viele Tricks die ich mir selber ausgedacht habe, aber manchmal reicht auch einfach das Drehbuch gründlich zu lesen, weil ein gutes Drehbuch einen Schauspieler sofort einsaugen kann ;).

Liebster Gruß,
Maria 

Liebe Laura, 

 

Bis August habe ich noch den ZDF Dreiteiler "Das Adlon" gedreht, der im Januar ins Fernsehen kommt. Im Moment spiele ich parallel in einem Polizeiruf und einer Folge Ein starkes Team mit. Über folgende Projekte halte ich euch hier entweder auf der Startseite, oder bei Aktuelles auch immer auf dem laufenden.

Liebste Grüße,
Maria 

Liebe Julia,

 

Ich hoffe du hast mitbekommen, dass es mittlerweile schon einen Teaser zu "Rubinrot" gibt. Der Trailer folgt sicher auch bald und dann ist es nicht mehr lange bis zum Kinostart ;).

Lieber Gruß,
Maria 

Liebe Catherine, 

 

Wann und wo die Premieren stattfinden werden, wird sicherlich ganz bald feststehen und dann werde ich es auch hier veröffentlichen, damit ihr, wenn ihr mögt, zuschauen könnt ;).

Lieber Gruß 

Liebe Esra,

 

Natürlich kannst du auch noch nach der Schule anfangen zu schauspielern. Vermutlich ist dass sogar die klügere Variante, da beides auf Dauer sehr anstrengend und nicht für jedermann gemacht ist ;). 
Das mit dem küssen ist ganz leicht. Natürlich ist es am Anfang ein wenig komisch, weil halt alle am Set zuschauen, aber da verliert man ganz schnell die Scheu :).

Lieber Gruß,
Maria 

Hey Emily, 

Ja, ich musste Korsett und Reifrock tragen, die sind nicht unbedingt bequem. Vor allem beim Mittagessen haben sie sogar richtig gestört! 
Ich hab während der ganzen Zeit in Hotels gewohnt. Wir sind immer herum gereist, da bot sich das an. Am Wochenende ging es aber wieder nach Hause. 
Und nein, zu Hause werde ich nicht von Paparazzos verfolgt wenn ich aus der Tür gehe :). Dafür bin ich noch vieeeeel zu unbekannt und das ist auch gut so. Außerdem wohne ich in einem kleinen Ort, da kennt jeder jeden. Da muss mich keiner fotografieren.
Ich habe gerade Abitur gemacht, das mit der Schule war immer ein ziemlich schwieriger Spagat. Für RR musste ich sogar am Wochenende lernen und Prüfungen schreiben. Aber es hat ja zum Glück alles geklappt. 
Das mit dem Kuss ist eigentlich nicht komisch wenn man es auf Fotos oder im Film sieht. Was allerdings komisch ist, ist einen guten Freund von sich zu küssen ;). Aber man gewöhnt sich dran.
Liebster Gruß,
Maria 

Für vegi 3!
Ich bin keine Vegetarierin. Aber ich wäre schon ziemlich gerne eine...
LG,
Maria 

Liebe Anna, 
ich weiß leider auch noch nicht wann der Trailer raus kommt, aber es dauert sicher nicht mehr all zu lange. 
Lieber Gruß,
Maria 

Hallo Leslie, 
Meine Lieblingsfarbe ist türkis und meine Lieblingsfilme sind unter anderem: 
The Fall, Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa, Ziemlich beste Freunde, Happy go lucky, Zauberhafte Schwestern, K-Pax, Krieg und Frieden, Inception ...(ich könnte ewig weiter machen) und ich liebe die alten Disney-Zeichentrick Filme. Am meisten mag ich Pocahontas und die Schöne und das Biest. 
Lieber Gruß,
Maria 

Hey Guppi 2000!
Ich weiss gar nicht, ob es eine Kinotour geben wird. Aber vielleicht gibt es ja eine Premiere in Bayern. Haben ja schließlich auch da gedreht. 
Mein Lieblingsessen kann ich gar nicht so genau bestimmen. Ich esse total gerne Suppen, Gegrilltes, Spaghetti oder Thailändisch. Ich mag auch indisch und Salate liebe ich. Ach es gibt einfach zu viel gutes Essen um sich fest zu legen :).
Meine Lieblingsfarbe ist türkis. Ich mag aber alle blau Töne und die hellsten grün Töne ebenfalls. 

Lieber Gruß, 
Maria 

Liebe Tara,
Am allerbesten bleibst du einfach du selbst. Versuch einfach dein eigener Schauspiel-Charakter zu werden und mach niemanden nach, den du vielleicht schonmal gesehen hast. 
Viel Glück!  

Hallo Hannah Luisa!
Ich habe noch sehr guten Kontakt zu Jan Wannemacher, der hat in Rock it! den Ben gespielt. Es kommt leider kein zweiter Teil von Rock it! raus. 
Der Trailer zu Rubinrot ist noch nicht draußen.
Danke sehr und viele Grüße,
Maria 

Bonjour Rubinrot - le film!
Ne vous inquiétez pas.
Le film est certainement traduit en français.

(J'espère que le traducteur est une bonne chose.)
Salutations!

Für Verona!
 
Einen charmanten Bruder hast du da :). Aber keine Sorge, ich hab auch so einen zu Hause. Außerdem war das ja ein Kompliment an mich. 
 Die Kleider waren der Hammer. Du darfst dich freuen und dann ab März raten, welches mein Lieblingskleid ist. 
Natürlich habe ich die Bücher gelesen. Und das nicht nur einmal. Ich habe Rubinrot geradezu auswendig gelernt ;).
Lieber Gruß,
Maria 

Hallo Luisa, 
Ob wir Saphirblau und Smaragdgrün auch drehen können hängt von den Zuschauerzahlen von Rubinrot ab. Also schnapp dir alle deine Freunde, und geht ganz oft ins Kino, dann wirds bestimmt was :).
Auf den ersten Trailer oder Teaser müsst ihr bestimmt nicht mehr so lange warten wie auf den Film. Das dauert sicher nicht mehr so lange.
Die Perücken und Kleider sahen alle wundervoll aus. Es hat großen Spaß gemacht sie zu tragen und sie waren gar nicht so unangenehm zu tragen wie man vielleicht im ersten Moment annehmen mag. 
Die Arbeit mit Jannis hat großen Spaß gemacht. Ich bin total froh, dass er Gideon spielt. Er macht das großartig.
Tja, eigentlich wäre es schon gut den Film in viele Sprachen zu übersetzen. Ich denke das wird er auch. Aber abwarten. Hängt sicher alles vom Erfolg in Deutschland ab.
So. Ich hoffe ich hab nichts vergessen.
Lieber Gruß,
Maria. 

Hey goldy!
Ich kann dir leider nicht sagen, wann der erste Trailer raus kommt, aber sooo lange kann es auf jeden Fall nicht mehr dauern ;).
Liebster Gruß 

Liebe Gina, 

Vielen Dank :) Ich bin mir sicher der Film wird dir gefallen. 
Ich bin mit 10 Jahren in meine Agentur aufgenommen wurden. Mehr infos gibts oben :)

lieber Gruß 

Hallo Maria


Mit Veronica zu drehen war wieder sehr angenehm. Es ist schön seine Filmmama schon zu kennen. 
Meine Haare wollte ich sowieso wieder länger haben. Die Zeiten des kleinen verrückten Huhns Maria mit kurzen Haaren sind vorbei ;).
Die Schule hab ich nebenbei fertig gemacht. War ziemlich harte Arbeit, aber das war es mir wert.  
Mir ist ehrlich gesagt noch ziemlich viel im Kopf geblieben. Ich verbinde mit jeder Szene in einem Film den ich gedreht habe eine ganze Menge, deshalb merke ich mir auch viel. Am meisten habe ich mir bei den Kinofilmen und bei die Frau vom Checkpoint Charlie gemerkt, da ich bei diesen Filmen immer sehr gute Freunde gefunden habe..
lieber Gruß :) 

Liebe Julie, 

 

Das kann ich dir leider nicht beantworten. Ich kann mir vorstellen dass er erstmal Europaweit raus kommt und dann vielleicht später überall. Aber die Amerikaner drehen ja lieber nach, als dass sie einen europäischen Film übernehmen ;)... siehe LOL... 

Lieber Gruß 

Liebe Martha, 

Die Agentur hat mich damals angefragt ob ich zu ihnen möchte, daher hatte ich auch nicht das Problem mit einem Kennenlerncasting. Ich nehme aber an, dass es genauso ist wie bei einem normalen Casting. Text lernen, Vorstellen, spielen und so weiter. 
Lieber Gruß 

An Rona,
Wie lieb von dir.
Ja, wir müssen unsere Kostüme immer verstecken, damit die Spannung bleibt.
Tja, ein bisschen wirst du dich noch gedulden müssen, aber glaub mir, es lohnt sich!
Liebster Gruß, Maria

 

Liebe Arina,
Vielen Dank für die Nachricht!
1. Najaaaaaa.... nicht so richtig :D. Man gewöhnt sich dran, aber die sind schon ziemlich kratzend.
2. Wir drehen auch in London, aber manche Außen-Szenen konnten wir dank unserem super Ausstattungsteam auch in Deutschland drehen.
3. Ja, hab ich. Mein Bruder ist 13 und meine Schwester 11 Jahre.
Lieber Gruß

 

 

 Liebe Julie, 

Der Film wird international raus kommen. Ich nehme an, du wirst ihn etwas später zu Gesicht bekommen, aber im Kino kannst du ihn dir bestimmt anschauen. Eine DVD gibt’s aber trotzdem natürlich auch.
Lieber Gruß

 

 Liebe Cynthia,

Vielen Dank für das Kompliment. Zu deiner Frage, ich bin mir natürlich nicht sicher, das entscheidet sich alles erst später, aber ich denke schon, dass wir nach Berlin kommen werden. Aber bis dahin gibt es auch noch eine Menge Informationen dazu. Also keine Sorge. Du verpasst das schon nicht!
Lieber Gruß

 

Liebe Svenja,
Vielen Lieben Dank, das freut mich sehr!

 

An Martha:
Hey, also das mit den Agenturen ist immer so eine Sache. Wenn du wirklich schauspielen möchtest, dann solltest du dich einfach mal bei einigen bewerben und schauen ob sie dich nehmen. Aber Achtung, es gibt da auch ein paar schwarze Schafe. Ich hatte oben immer einen Text stehen, weil einige Fragen öfter gestellt wurden. Den hab ich aber scheinbar wieder gelöscht :D...
Lieber Gruß

 

An Kim,
Ja, wir drehen ab nächster Woche in London. Ich hoffe sehr, dass die beiden Bände auch verfilmt werden. Wenn wir genügend Zuschauer für Rubinrot bekommen, dürfte das aber auch kein Problem sein!
Lieber Gruß

 

Liebe Silvie,
Die einzige Fähigkeit die du wirklich gut gebrauchen könntest ist ganz einfach ein wenig Talent beim spielen. Aber es schadet auch nicht, wenn man etwas anderes auch noch gut kann. Zum Beispiel ein Instrument, oder so. Manchmal wird gezielt nach Leuten gesucht, die eben dieses oder jenes Hobby haben, weil man diese dann gut im Film einbauen kann.
Liebster Gruß 

 

An Paula,

Dankeschön :). Es wird vermutlich eine Premiere in Erfurt geben, aber da wir sicher eine Kinotour machen, wird Erfurt nicht der erste große Anlaufpunkt sein.  Aber ich freue mich schon sehr auf die Erfurt Premiere... endlich mal in der Heimat :)..

LG

An Coco,
Ja, das stimmt. Ich nehme aber jetzt keinen Unterricht mehr. Ich hab mit 6 Jahre angefangen mit Keyboard und hab mit 12 zu Klavier gewechselt. Dazwischen war aber glaub ich eine Pause von einem Jahr.
Liebster Gruss

Mensch Eve,
Ich werd ganz rot .... Vielen vielen Dank.
Den Spaß werd ich bestimmt haben und dir und deiner am-26.02.-Geburtstag-habenden-Freundin wünsche ich dann später ganz viel Spaß im Kino .
Liebster Gruss 

Berry,
Dankesehr. Puhhhh.... Du, das kann ich gar nicht so genau sagen. Die meiste Action werde ich wohl als Gwen haben, so viel steht fest. Aber für mich hat eigentlich jede Rolle was ganz besonderes und ich bin auch super froh, dass ich nicht immer nur für einen Typ ausgesucht werde, sondern auch mal Gruftis oder Punks spielen darf.
<3 Grüße

 

An Hannah,
Vielen Dank erstmal, so viel Lob hier...
Also, ich habe ziemlich lange Klavier gespielt, musste dann aber aus Zeitgründen mit dem Unterricht aufhören. Jetzt spiele ich ab und zu bei uns zu Hause auf dem Klavier und schaue meiner kleinen Schwester dabei zu, wie sie allmählich besser wird als ich :D...! Rubinrot wird bestimmt ab 6 freigegeben sein, nehme ich an. Aber wissen tue ich das auch noch nichtJ. Ich bin in einer Agentur, die haben mich zum Casting geschickt und nach einigen Runden durfte ich mich dann freuen und hatte die Rolle J.
Liebster Gruss

 

Liebe Lisa,
Haha, das ist ja witzig, ich habe früher auch immer Kassetten zum einschlafen gehört. Schön, dass ich dir die bösen Träume weg zaubern konnte. Also gesangstechnisch habe ich eigentlich nie wirklich Unterricht gehabt. Ausser bei Rock it! natürlich, aber das war ja auch nicht besonders lange (hat aber was gebracht).
Ich singe in meiner Freizeit sehr sehr gerne und hoffe dass ich irgendwann wieder Gesangsstunden nehmen kann, allerdings, wer kennt das nicht, ist die Zeit ja immer so knapp....
Vielen Dank für deine Nachricht! 

 

An Lynn!
Hey, Habe mich sehr gefreut über deine Nachricht. Ich finds immer schön wenn jemand meinen aller ersten Film kennt.
Einen zweiten Teil von Rock it! wird es leider nicht geben, aber es kommen bestimmt andere Filme die dir auch gefallen werden.
Liebster Gruss

An Sarah
Vielen Dank für die lieben Nachrichten , ja, die heal the world Rubrik wird auch bald ein bisschen erweitert und aufgefrischt. Ich habe vor Kurzem nämlich bei einer Spendenaktion für Krebskranke Kinder mit gemischt und gemerkt, dass ich mich auch da engagieren mag.
Liebster Gruss

 

Liebe Marissa, Das ist echt wahnsinnig süß von dir. 

Ich kenne das. Ich ziehe auch gerne so bekloppte Verbindungen und freue mich jedes Mal wie Bolle darüber....
liebster Gruss

 

Danke Minnie, 
Ich freue mich immer sehr über solch liebe Nachrichten :).
Ich mag Stolz und Vorurteil auch total...
Lieber Gruss 

Liebe Lisa, 

 

Du schreibst einfach einen Brief mit Autogrammwunsch mit beigelegten und frankierten Rückumschlag (beide natürlich ausreichend frankiert) an meine Agentur und zwar so: 


Maria Ehrich
c/o Agentur Schwarz
Agentur für Nachwuchs- und Jungschauspieler
Bonner Str. 8
50677 Köln

 

Hallo Sebastian,
Danke erstmal für dein Lob und jetzt zu deinen Fragen.
Meistens  ist es für mich nicht schwer mir Dialoge, bzw. Texte zu merken. Das kommt aber auch immer auf das Thema an. Wenn ich einen altertümlichen Text habe, dann kann es schonmal sein, dass es länger dauert und wenn der dann auch noch lang ist, dann erst recht :).
Und mit dem hineinversetzen in andere Personen ist es da ganz ähnlich. Liegt mir das Thema, bzw. der Charakter, dann ist es ganz leicht. Schwieriger wirds wenn ich nichts von mir in der Person finden kann. Aber das ist auch gut so. Dass ist dann eine Herausforderung und das wollen wir Schauspieler ja auch immer ;)....


Ich hoffe alle Fragen sind beseitigt.
Liebe Grüße, Maria 

Aloha Celina :)!!

 

Ja genau da hast du mich bestimmt gesehen. Ich bin dort auf der Schule. Du kannst gerne ein Autogramm haben, kein Problem, kannst auch einfach mal in der Pause zu mir kommen wenn du mich siehst, dann geb ich dir eins, okay =)?

LG

Hey Natascha!

 

Mir geht´s super, Danke! 

Rock it! kannst du dir leider noch nicht kostenlos anschauen, wenn er bald mal im Fernsehen kommen sollte sag ich euch allen Bescheid, aber keine Bange, die DVD kommt nämlich bald raus! Dann kannst du ihn dir ansehen. 

Oben in dem gelben Text steht auch was du tun kannst wenn du auch schauspielern möchtest. 

 

Viele Grüße, Mia ;)

Hallo Lea :)!

 

Ja ich finde das auch total traurig, aber na ja, man kann es nicht ändern. Ich bin aber trotzdem total froh diesen wunderschönen Sommer erlebt haben zu dürfen. Und was mich daran erinnert wird immer dieser schöne Film sein :).

 

Ganz liebe Grüße

LuLu!

 

Nein, ich habe keine Halbschwester Namens Mareike :). Ich denke das wüsste ich. Ich habe einen Bruder (Marc, 11) und eine Schwester (Emmi Charlotte, 9). 

 

Du kannst der Mareike aber trotzdem schöne Grüße von mir sagen ;).

 

Liebe Grüße!

Hey Dilara!

 

Wenn du wirklich so schüchtern bist, dann musst du dir überlegen ob das schauspielern nicht vielleicht doch das falsche Hobby für dich wäre. An deiner Stelle würde ich dann einfach mal ein paar Sachen ausprobieren die hinter der Kamera stattfinden.

 

Liebe Grüße

Liebe Lena,

 

um sich bei einer Agentur zu bewerben braucht man nicht unbedingt filmische Vorkenntnisse. Es kann aber auch nicht schaden. Gut in der Schule zu sein ist natürlich auch ein Vorteil, wenn du dann nämlich wirklich was drehen willst, dann lassen die Lehrer dich leichter aus der Schule weg, weil sie ja wissen das du dadurch nicht absacken kannst. Manchmal hat man Glück und in der Zeitung stehen Anzeigen für Castings wo sich dann alle möglichen Leute bewerben können, aber es ist wahrscheinlich ziemlich schwierig ohne eine Agentur regelmäßig von Castings informiert zu werden. Versuch einfach dein Glück.

 

Liebe Grüße, Maria

Nina, Kati und Melina

 

Danke, danke Dankeschön :)!!!

Sowas hört man doch immer wieder gerne von euch :) ♥

Hallo liebe Sophia...

Es heißt: Mehr PINK, mehr Farbe, mehr Kajal...

Ich hoffe jetzt kannst du richtig mit singen ;)

 

glg Mia

Liebe Lisa,

 

als erstes musst du sir überlegen ob du schon schauspielerische Erfahrung hast, oder ob du noch ziemlich viel lernen musst. Bei meiner Agentur wird nämlich ziemlich ausgewählt wer "rein darf" und wer nicht. Vllt. versuchst du es erstmal bei einer kleineren;).

 

Du kommst halt dann da hin und musst eins, zwei Szenen auswendig lernen und die dann vor laufender Kamera spielen. Das ganze nennt sich dann Kennenlern-Casting. Du musst dich dann auch vorstellen und all solche Sachen. Wenn du fertig bist wird geschaut was du für Potential hast. Wenn sie dich gut finden wirst du aufgenommen.

 

Die Entfernung zur Agentur spielt dabei eigentlich keine Rolle, obwohl es die Agenturen immer lieber haben wenn ihre Schützlinge im Umkreis wohnen. Aber ich wohne auch in Erfurt und meine Agentur ist in Köln, also von daher...

 

GlG, Mia

Liebe Anna Krause,

Wenn du auch schauspielern möchtest, aber zu schüchtern bist, dann gibt es da einige Tricks. Zum Beispiel kannst du einfach mal richtig tief durchatmen um deine Nervosität wegzuspülen und dann einfach loslegen. Weiß nicht ob das bei dir funktioniert, aber so mache ich das dann immer vor Castings oder vor Drehs. Wenn das bei dir nicht klappt, dann besuch doch einige Schauspielworkshops. Da lernst du zum einen richtig was dabei (was das spielen anbelangt) und du schaffst es nicht mehr so schüchtern zu sein :).

 

Ich hoffe ich konnte dir helfen, 

deine Maria

 

Liebe Jaqueline,

wir Schauspieler haben wirklich alle selbst gesungen.Wir hatten vor Drehbeginn Gesangscoaching und das war sehr toll. Ich hätte nicht gedacht,dass man in so kurzer Zeit,soviel erreichen kann.Natürlich muss man schon ein wenig musikalisches Talent besitzen,aber das war dann auch schon alles was ich vorweisen konnte.Die Arie habe ich nicht selbst gesungen. Es freut mich,dass Dir Rock it gefällt.

Liebe Grüße,Maria  

Liebe Maggy!!

 

Ich habe mich total über deinen Gästebuch Eintrag gefreut :).

Also an dieser Stelle ein Mega Fettes Dankeschön :). 

Und naklar wenn du das wirklich willst dann schaffst du das auch! Da bin ich mir sicher, du musst nur dran bleiben und dein Ziel verfolgen.

 

Ganz liebe Grüße, Maria

Celine!!!

 

Wenn du ein Autogramm von mir haben möchtest, musst du einen Autogrammwunsch-Brief mit einem frankiertem Rückumschlag an meine Agentur schicken und die senden den Brief dann an mich weiter. Dann schick ich dir ein Autogramm :).

 

Wenn du auf die Internet-Seite meiner Agentur siehst (www.agenturschwarz.de) findest du die Autogramm Adresse!

 

Ganz liebe Grüße!

Liebe Annalena-Marie,

 

Ich muss dich leider enttäuschen, aber Daniel und ich sind nicht verliebt ;). Er ist mit Vivien zusammen, die in "Rock it" die Betty spielte. Ein schönes Paar, oder :)? Ich habe alle meine Schauspielkollegen von "Rock it" sehr lieb gewonnen. Wir sehen uns auch jetzt immer noch und haben genauso viel Spaß wie beim Dreh. 

 

Liebe Grüße, Maria

Liebe Celle,

 

Ich find das total süß von dir :). Dankeschön:)!!!

Ja, die Francesca ist schon ein echt cooles Mädchen und ich bin froh sie spielen dürfen zu haben. Ich bin auch total zufrieden mit der Frisur. Wusstest du das ich mir für "Rock it" die Haare extra so kurz schneiden lassen musste? Ich hatte erst ein wenig Angst, aber jetzt gefällt mir alles total gut.

 

Liebe Grüße, Maria